Warum ist es wichtig, morgens Zeit zu sparen?
Ein Morgen voller Stress bedeutet meist auch einen ganzen Tag voller Anstrengungen: Ob morgens schon eine lange To-Do-Liste abgearbeitet werden muss, Sie schwer aus dem Bett kommen oder der Nachwuchs in der Früh nicht mitspielt – die Gründe für einen stressigen Morgen können vielfältig sein – die Lösung jedoch denkbar simpel. Ein smartes Zuhause hilft Ihnen dabei, entspannt in den Tag zu starten und dabei Zeit zu sparen. Wie? Hier das Rezept aus dem Hause Somfy für einen guten Start in den Tag.
06:30 Uhr: Das Guten-Morgen-Szenario wird gestartet

Ein guter Tag beginnt mit einem guten Morgen
Na, auch schon mal den Wecker überhört? Unsere smarte Steuerungszentrale TaHoma spart Ihnen bei Belieben gerne den Snooze-Button, denn sie passt sich ganz Ihren Bedürfnissen an. Über die sogenannten Szenarien kann definiert werden, wann welche Aktion in Ihrem smarten Zuhause ablaufen soll. Wählen Sie den automatisch hinterlegten Sonnenaufgang oder eine Uhrzeit nach Belieben aus. Ein kleiner Tipp: Für Morgenmuffel können im Guten-Morgen-Szenario gleich mehrere Abläufe eingestellt werden. Wie das aussehen kann? Die Rollläden fahren hoch, Ihre Philips Hue Lampe geht an und Ihre Lieblings-Playlist von Spotify sorgt via Sonos-Sound-System für gute Stimmung.
06:45 Uhr: Ab ins vorgewärmte Bad
Besonders praktisch im Herbst oder Winter ist die Heizungsautomatisierung. Vom warmen, kuscheligen Bett in das kalte Badezimmer? Da ist nicht nur schlechte Laune, sondern vielleicht auch die erste Erkältung in den kalten Monaten vorprogrammiert.
07:00 Uhr: Sonos spielt Ihre Musik

Geben Sie den Ton an
Beim Frühstück sorgt die heißgeliebte Kaffeehaus-Playlist auf Spotify für echtes Urlaubsfeeling am heimischen Frühstückstisch. Je nach Geschmack kann man sich aber auch fix auf ein Rock-Konzert beamen. Über die Sprachsteuerung von Google oder Amazon, können Sie im gleichen Atemzug vom Mitsingen der letzten Liedzeile, Ihren nächsten Lieblingssong anfordern. Übrigens kann man auch wunderbar zum Takt die Zähne putzen oder Klamotten aussuchen.
07:30 Uhr: Etwas vergessen? Ihre smartes Zuhause denkt für Sie mit

Haben Sie an alles gedacht?
Auch an alles gedacht? Gerade wenn man morgens noch etwas schlaftrunken ist, kann es sein, dass man noch nicht ganz bei der Sache ist. Es kann schnell passieren, dass man etwas vergisst. Ihre smarten Assistenten, wie die Amazon Alexa oder Ihr Google Kalender, unterstützen Sie dabei, alle Strippen in der Hand und die wichtigen Ereignisse des Tages im Kopf zu haben.
07:45 Uhr: Die Sprachsteuerung spart Ihnen wertvolle Zeit
Beim Singen die Zeit vergessen, weil die To-Dos mit musikalischer Begleitung sich fast von selbst erledigt haben? Die Sprachsteuerung hilft Ihnen, wertvolle Sekunden einzusparen. Was besonders wichtig ist, wenn Sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, pünktlich bei der Arbeit oder in der Schule sein müssen oder gar einen Termin verbummelt haben. Wenn alle elektronischen Geräte auf ein Sprachkommando hören und sich selbst ausschalten, können Sie mit gutem Gewissen schnell aus dem Haus und müssen sich keine Gedanken mehr machen.
07:50 Uhr: Auf Nummer sicher in wenigen Sekunden

Ein sicheres Zuhause, auch wenn Sie unterwegs sind.
Gerade wenn man Zeit sparen muss, ist es praktisch das Zuhause in wenigen Sekunden zu sichern. Mit einem Klick können Sie Ihr Alarmsystem aktivieren und sich den ganzen Tag sicher sein, dass Ihr Zuhause bestens geschützt ist. Wenn Sie mehr rund um das Thema Sicherheit erfahren möchten, finden Sie weitere spannende Tipps in unserer Blog-Kategorie Sicherheit.