Außenkamera jetzt noch smarter mit Apple HomeKit
Für Apple-Fans wird die Kamera ab sofort noch interessanter: Als zweites Produkt wurde nach der Innenkamera nun auch die Außenkamera mit Apple HomeKit kompatibel. So können Apple-Nutzer bequem auf Live-Videos zugreifen und intelligente Abläufe im Falle einer Bewegungserkennung erstellen. Sie lassen sich über Siri oder die App „Home“ auf Apple-Geräten steuern. Die HomeKit-Zertifizierung stellt sicher, dass alle Zubehörteile ideal zusammenarbeiten. Und wie geht die Einbindung? In den FAQ unserer Website haben wir zusammengestellt, wie Sie die Kamera in wenigen Schritten mit Apple HomeKit verbinden. Chaschys Blog und viele, weitere Apple-Medien haben bereits ausführlich berichtet – schauen Sie auch gerne einmal dort vorbei.
Amazon, Google, Sonos und noch viel mehr
Somfy ist nicht nur Weltmarktführer für Gebäudeöffnungs- und Zugangslösungen, sondern verbindet bereits heute weltweit über fünf (!) Millionen Geräte in einem smarten Ökosystem. Weiterhin laufen die Anwendungen auch mit Amazon Alexa, Google Assistant oder Sonos. Mit IFTTT kann jeder Nutzer außerdem individuelle „Wenn-Dann-Bedingungen“ einstellen und verknüpfen. Somfy steht seit vielen Jahren für eine interoperable Smart-Home-Welt. Über die Initiative „So Open“ werden zahlreiche Partnerlösungen eröffnet, wie beispielsweise mit Velux-Fenstern. So können mit dem smarten Flaggschiff TaHoma bereits heute rund 200 Geräte verbunden werden.
Ruhiger Schlafen mit individuell angepassten Sicherheitslösungen
Die Sorge um die Sicherheit Ihres Hauses vor Eindringlingen kann Sie nachts wach halten. Unsere Außenkamera kann Ihnen diese Angst nehmen, indem sie ein Auge auf Ihr Eigentum wirft, wenn Sie nicht physisch anwesend sein können, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Und so einfach geht’s: Wer sein Zuhause von überall im Blick behält, fühlt sich sicherer und kann besser entspannen. Checken Sie im Urlaub kurz, ob daheim alles okay ist oder simulieren Sie Ihre Anwesenheit – mit den smarten Lösungen von Somfy ist das keine komplexe Zukunftsmusik mehr, sondern gelingt im Handumdrehen. Auch Kinder, die allein zu Hause sind, können mit der Außenkamera sorgenfrei nachsehen, wer vor der Tür steht – ohne sie dabei öffnen zu müssen. Als smarter Wachhund liefert sie die optimale Qualität: Videos werden in Full-HD sowie per Weitwinkel mit 130° Diagonale, achtfach Zoom und einer klaren Nachtsicht von bis zu acht Metern aufgezeichnet. Alle Daten werden natürlich geschützt und verschlüsselt.
Mehr Sicherheit dank Abschreckwirkung
Der hoch entwickelte Sensor erkennt Bewegungen auf dem Grundstück sofort und verschickt bei einem Alarm eine Push-Nachricht inklusive Videoaufzeichnung. Über die App „Somfy Protect“ lässt sich die eingebaute Sirene mit 110 Dezibel aus der Ferne auslösen. Das ist übrigens so laut wie eine Motorsäge und schreckt unerwünschte Besucher in die Flucht. Ist eine Außenbeleuchtung mit der Kamera verbunden, kann auch diese per App eingeschaltet werden. So können Sie Eindringlinge im hellsten Licht „erstrahlen“ lassen, so dass sie sich nirgendwo mehr verstecken können. Die Videos lassen sich bis zu sieben Tage nach der Aufzeichnung ansehen und herunterladen. Und falls doch nur der Nachbar oder Postbote vorbeischaut: Ein Lautsprecher und Mikrofon sind ebenfalls integriert. Warum also nicht einfach kurz hallo sagen?
Sie haben den Kopf frei, denn Ihre Kamera denkt für Sie mit
Unsere Kamera ist übrigens auch mit einer intelligenten Aktivierungsfunktion ausgestattet. Wenn Sie nach Hause zurückkehren, erkennt das System dies automatisch und schaltet sich aus. Wenn Sie wieder hinausgehen, erhalten Sie über die App auf Ihrem Smartphone eine Erinnerung, die Kamera erneut zu aktivieren. Falls Sie also ab und an auch ein Schusselkopf sind, ist gerade diese Funktion Gold wert. Cleverer geht es kaum.
Mehr Produktinfos zu unserer Außenkamera gibt’s übrigens hier